Reto Mosimann
Ensemble

Reto Mosimann hat seine Ausbildung zum Schauspieler an der Mountview Theatre School, Academy of Performing Arts, in London absolviert. 2003 verkörperte Reto mit der Rolle des Prinzen Lilo-Taro in der Operette «Blume von Hawaii» seine erste grössere Rolle am Theater am Hechtplatz unter der Regie von Dominik Flaschka. Es folgten diverse Tourneen, unter anderem in Komödien mit Walter Andreas Müller und Jörg Schneider. Im Musical «Ewigi Liebi» in Zürich schlüpfte er in die Rollen von Hanspeter, Baschti und Daneli und war als Dialektcoach tätig. In verschiedenen Familienmusicals war Reto im Bernhard Theater und auf Tournee im «Das Zelt» zu sehen, unter anderem in «s‘Dschungelbuech» als Balu und in «Jim Knopf» als Lukas der Lokiführer. In diversen Hörspielen, wie «Globi», «Papa Moll» und zahlreichen Radiospots verleiht er immer wieder seine Stimme. 2017 führte er für das Tournee- Programm vom Schweizer Circus Nock Regie. Reto stand bereits in diversen Produktionen in den Kammerspielen Seeb auf der Bühne. Zuletzt war er im Jubiläumsstück «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde» und in der französischen Komödie «Ein Satz zu viel» zu sehen.

Produktionen

Suche