Eric Hättenschwiler – Edi Gmür, der Regisseur

Der Schauspieler und Sänger überzeugte in Rollen wie König Artus in «Monty Pythons Spamalot», als Claude Bukowski in «Hair», als Bill in «Mamma Mia» oder Pesche im Polo-Hofer-Musical «Alperose». Er verkörperte den Otti im «Dällebach Kari», den Lausbubenkönig in «Mein Name ist Eugen» oder den fiesen Eggenschwiler bei den «Supermarkt Ladies». 2007 prägte er als Erster die Rolle des Ferdinands im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» und steht – von Zürich bis Hamburg – noch immer als Thomas Colleymore in «The Play That Goes Wrong» auf der Bühne. Eric gehört zur Zürcher «shake company» und spielte u.a. die Hautprolle Tomy im Musical «Ost Side Story», den Piloten in der Kultrevue «Bye Bye Bar», Ernst Ludwig im Musical «Cabaret» und zuletzt das Monster in «Young Frankenstein.» Mit SWISSPÄCK präsentiert er Bühnenprogramme wie «Love & Marriage» oder die Weihnachtshow «Comedy Christmas». Er selbst bezeichnet jedoch seinen Auftritt im legendären Apollo Theater in New York als grösstes Bühnen-Highlight.

haettenschwiler.com haettenschwiler.com

Myriam Wittlin – Fabiola Loops, die Schauspielerin; unsere jugendliche Liebhaberin

Myriam Wittlin geboren 1982, lebt in Basel. Sie gehört seit nunmehr 11 Jahren zum Ensemble des Theater Fauteuils in Basel, wo sie zurzeit als Alice Brodbeck in der Produktion „HD Soldat Läppli“ mit Gilles Tschudi in der Hauptrolle zu sehen ist. Dort spielt sie auch seit vielen Jahren in der kabarettistischen Revue „Pfyfferli“ mit, ist immer wieder in den Märchen zu sehen und führt Regie im Märchen für Erwachsene. Sie spielte „Im weissen Rössel“ die Kathi und das lispelnde Klärchen, hatte die Hauptrolle in „Gaslight“ und „Wait untill dark“.
Seit 2018 ist sie zudem mit ihrer Eigenproduktion „Herzen“ unterwegs, welche sie zusammen mit Urs Bosshardt entwickelt hat und spielt.
Myriam Wittlin spielt mehrere Instrumente, singt, tanzt und lacht gerne.

myriamwittlin.com myriamwittlin.com

Lavdrim Xhemaili – Lavi Love, der Schauspieler

Er begann mit Breakdance im Alter von 12 Jahren. Vier Jahre später besuchte er die Zürcher Tanztheaterschule, wo er in Ballett, Jazz, Modern, Flamenco, Hip-Hop und Theater ausgebildet wurde. Nach seinem Abschluss tanzte er u.a. für große Marken wie Nike, Red Bull, Volkswagen, Diesel, Mercedes, Porsche und hatte Auftritte in TV-Shows. Er hatte die Möglichkeit an vielen verschiedenen Projekten auf der ganzen Welt teilzunehmen – als Tänzer, Lehrer, Choreograph und Juror. 2016 war er im Musical «Ost Side Story» von Dominik Flaschka und Roman Riklin im Theater am Hechtplatz zu sehen und hatte sein Debut als Schauspieler in der Rolle von Gavin im Stück «Ladies Night» in den Kammerspielen Seeb. Unter Einfluss vieler verschiedener Lehrer und Tanzstile begann Lavdrim seine eigene Tanzsprache zu kreieren. Es ist eine Mischung aus Jazz, Modern, Popping und Breakdance. Er liebt es, Contemporary mit Bodenelementen aus dem Urbanen zu kombinieren und sie mit der Technik und Stärke des Breakdances auszuführen. Seit März 2017 war Lavdrim mit «The Show Must Go Wrong» unterwegs und zuletzt sah man ihn im Musical «Young Frankenstein». Als nächstes wird er im Kindermusical «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» spielen.

Rachele Pedrocchi – Raphaela, die Aufnahmeleiterin inkl. Tonaufnahme und Requisite

Die gebürtige Schweizerin schloss 2013 ihre Ausbildung an der Stage School in Hamburg ab und ließ sich anschließend in London weiterbilden. In Deutschland war sie in Stücken wie «My Fair Lady», «La Cage aux Folles», «Evita», «West Side Story», «Der kleine Horrorladen», «Sunset Boulevard», «Anatevka» oder u.a. als Fräulein Kost in «Cabaret» zu sehen. In der Schweiz war sie nach «Mamma Mia» im 2019 zum zweiten Mal bei den Thunerseespielen in «Ich war noch niemals in New York» auf der Bühne zu sehen. Außerdem ist sie als Choreografin tätig und arbeitete bereits für das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen, war als choreografische Assistentin am Theater Lübeck engagiert und choreografierte «Die Zirkusprinzessin» am Theater in Osnabrück. In der letzten Spielzeit war sie u.a. als Co-Choreografien für «Anatevka» in Heidelberg engagiert.

Sabina Deutsch – Sabrina Feuz, die Schauspielerin; Diva

1966 geboren, lebt sie als freischaffende Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin in Winterthur. Nebst ihrem Abschluss an der Mimenschule Ilg Zürich, absolvierte sie zusätzlich eine Ausbildung in Prato (IT) und Barcelona. 1999 gründete sie mit Carmen Crusius das Duo «Crusius und Deutsch», welches während 13 Jahren auf allen Kabarett- und Kleinkunstbühnen der Schweiz unterwegs war und 2003 den Appenzeller-Kabarettpreis gewann. Sie spielte in Musicals (Ost Side Story, Cabaret) und ist als Schauspielerin und Sängerin in verschiedenen Produktionen tätig. 2016 -2019 war sie mit ihrem eigenen Bühnenprogramm «Desperado» unterwegs. Sie war im Erfolgsstück «The Show Must Go Wrong» zu sehen und spielt im Winter 2019 das Stück «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde» an der Seite von Walter Andreas Müller.

sabinadeutsch.ch sabinadeutsch.ch

Peter Zgraggen – Peach, der Regieassistent

Der Urner absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der EFAS in Zürich. Seit 2005 war er sowohl in den Kinofilmen «Grounding», «Tandoori Love», «Schweizer Helden» als auch in den TV- und Werbefilmen «Flanke ins All», «Sweet Tokio», «1818», «Postfinance» im Einsatz. Daneben arbeitete er immer wieder am Theater. Im Bernhard Theater spielte er im Komödien-Hit «Zwei für Eis». Er übernahm den Part des bleichen Jünglings in der «Kleinen Niederdorfoper» und die des Herrn Grundeis in der schweizerdeutschen Erstaufführung des Kindermusicals «Emil und die Detektive». In der Komödie «Traumhochzeit» spielte er den Trauzeugen und in «Z wie Züri» überzeugte er als mit allen Wassern gewaschener Teufelskerl. Er spielte in der mehrfach für den Deutschen Musical Theater Preis nominierten «Ost Side Story» im Theater am Hechtplatz den Zürcher Waschlappen Noldi (nomin. bester Nebendarsteller) und in der Maag-Halle im Erfolgsmusical «Mein Name ist Eugen» den strengen Lehrer und den übereifrigen Pfadiführer. In der Schweizer TV-Sitcom «Die Lehrer» stand er in einer Hauptrolle vor der Kamera. Seit 2016 ist er im Ensemble von «Karl‘s kühne Gassenschau». Im Stück «In 80 Tagen um die Welt» begeisterte er als gewiefter Detektiv Fix. Zuletzt war Zgraggen in der Erfolgsproduktion «The Show Must Go Wrong» als Inspektor Carter auf der Bühne im In- und Ausland zu sehen.

peterzgraggen.ch peterzgraggen.ch

Fabio Romano – Fabiano Feuz, der Produzent

Seit 1999 spielt er regelmässig auf deutschsprachigen Bühnen. Unter anderem prägte der Zürcher mit italienischen Wurzeln im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» die Rolle des Hene und des Murmeltiers Bruno. Seit 2010 ist er mit dem Reisetheater Zürich in verschiedenen Kinderproduktionen zu sehen, wo er seit 2013 auch Regie führt. Romano wirkte bei der Musicalinszenierung von «Die Schweizermacher» mit, ebenso im Polo-Hofer-Musical «Alperose». Auf der Bühne des Theaters am Hechtplatz stand er in der musikalischen Revue «Camping Camping» und überzeugte im Monty Python’s «Spamalot» in Zürich, Hamburg und München. Auf Sat.1 war er als Immobilienmakler Marco Nuzzo in der Sendung «Zimmer, Wohnung, Villa» zu sehen. 2015 spielte er im Theater am Hechtplatz in der «Ost Side Story» verschiedene Rollen und präsentierte als Mitglied von SWISSPÄCK «Comedy Christmas» in der MAAG Halle. Danach erhielt er Engagements im Musical «Cabaret», bei «The Show Must Go Wrong» in Zürich und Hamburg und im Sommer 2018 bei den Thunerseespielen im Musical «Mamma Mia». Man sah ihn im Musical «Supermarkt Ladies» und zuletzt im Musical „Young Frankenstein“ als Igor im Theater am Hechtplatz. Fabio Romano hat beim Soloprogramm „Lebensexpertin“ Regie geführt.

fabioromano.ch fabioromano.ch

Mareen Beutler – Marenka, die Maskenbildnerin (ausländische Praktikantin)

Sie absolvierte ihr Studium zur Bühnendarstellerin in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel an der Stage School in Hamburg. Dort spielte sie im Anschluss in «42nd Street» die Rolle der Lorraine Flemming. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz tourte Mareen in diversen Rollen mit «Schellen Ursli» und «Die kleine Hexe» durch die Deutschschweiz. Gleichzeitig sammelte sie erste Erfahrungen als Choreografin am Stiftstheater in Einsiedeln bei «s’letschte Lied» und als Regieassistenz im Theater am Hechtplatz und im Bernhard Theater in Zürich bei «Ladies Night». In Bern war Mareen Teil des Tanzensembles in der Operette «Die Fledermaus» und mit dem Ensemble des «Theater im Märliwald» erforschte sie «em Kaiser sini neue Chleider». Als Fränzi Besser war sie in der Webserie «Fränzi Besser – Jungfrau Wintergames» auf 20 Minuten zu sehen. Nun freut sich Mareen auf die Zeit im Theater am Hechtplatz und «Eine Komödie mit Banküberfall».

mareenbeutler.com mareenbeutler.com